Home


Gewinner 2018

Innovation

Die Auszeichnung „Innovation 2018“ ging an: Riedenburger Brauhaus.

Dolden Null - Riedenburger Brauhaus, Bioland

 

Erfunden wurde das India Pale Ale (IPA) in Großbritannien, wo es im 19. Jahrhundert vor allem für die indischen Kronkolonien gebraut wurde. Neu interpretiert gibt es dieses stark eingebraute Bier mit hoher Stammwürze und besonders viel Hopfen vom Riedenburger Brauhaus – in reiner bayerischer Bio-Qualität aus Gerste, Emmer, Hopfen und Hefe, natürlich unfiltriert. Als besondere Innovation bietet das Dolden Null jetzt auch IPA-Genuss „mit fast ohne Alkohol“ (unter 0,5% Vol.).

Durch den Einsatz von ausgewählten Aroma-Hopfensorten und eine zweite Hopfengabe während der Lagerung entsteht eine gleichzeitig fruchtig-süßliche wie typisch bittere Hopfennote. Mit dem Dolden Null ist dem Riedenburger Brauhaus eine ideale Verbindung aus traditioneller Braukunst und Innovation, aus britischem Rezept und besten regionalen Rohstoffen, aus Bier und würzigem, alkoholfreien Erfrischungsgetränk gelungen. Mit dem modern gestalteten Etikett ist fürs Auge auch noch was dabei. Hier haben sich die Riedenburger wohl selbst das schönste Geschenk zu ihrem 25-jährigen Bio-Jubiläum gezaubert!

Mehr Informationen auf www.riedenburger.de